Skip to main content

Marbacher Nächte sind lang! Dies war nicht nur das Motto des diesjährigen Faschings, nein auch die Wirklichkeit.

So haben wir das letzte Wochenende bei den lieben Hasen verbracht. Gefeiert und gelacht. Geschnattert. Getrunken. Gegessen. Aber nicht nur. Wir haben uns kulturell gebildet und uns mit dem vergangenem Adel bekannt gemacht. In Schloss Friedenstein sind zu guten Zeiten die hohen Herrschaften regelmäßig ein und aus gegangen. Auch Napoleon hat seinen Hut dort vergessen. Deshalb konnten wir diesen dort sehen. Das Schloss steht seit 1654, hat einen riesigen Park und gehörte den Ernst II, August und Friedrich IV sowie den Linien Sachsen-Gotha-Altenburg und Sachsen-Coburg-Gotha. Das Schloss hat unendlich viele Räume und zauberhafte Details. Beeindruckend das ausgestellte Porzellan mit den großen Namen Böttcher und Graf von Henneberg.

Eingekehrt sind wir im Plüschcafe in einem kleinen Ort zwischen Gotha und Erfurt zum Kaffeetrinken. Thüringer Klöße haben wir in der "Zur Börse" in Erfurt genossen.

Aber schon ging es los mit dem Vorher-Foto und dem Kostümball. Wir waren teuflisch gekleidet.  Nonne und Mönch haben die Feste geweiht. Bewacht von den mutigen kleinen Feiglingen konnten wir uns prächtig amüsieren :-)) Das Nachher-Foto wackelt. ... Danke ihr Hasen!!!!

Die Bilder lügen nicht: